Table of Content

    1.0.1.0.0

    App "Termineinladungen für ausgewählte Teilnehmer"
    Termineinladungen nur an gewählte Teilnehmer versenden

    meeting_invitation_control

    Ausgangslage

    Beim Anlegen von Kalenderterminen in Flectra wird jedem hinzugefügten Partner eine Einladung per E-Mail gesendet. Der Versand von Einladungen soll bei Terminen ausgeschaltet werden können, welche zwar auch externe Partner betreffen, welche aber nicht extra eingeladen werden sollen.

    Implementierte Funktionen

    Neues Feld no_invitation auf Kalenderterminen

    Der Standardwert dieses Feldes ist "True". Dadurch wird der Versand von Einladungen beim Anlegen von Kalenderterminen verhindert. Es ist aber möglich, über die Editierfunktion das Flag beim Anlegen des Termins zu entfernen, wenn Einladungen doch versendet werden sollen.

    Wenn zu einem späteren Zeitpunkt Einladungen versendet werden sollen, kann der Haken "Keine Einladungen" nachträglich entfernt werden. Die Einladungen können dann mit dem Button "Send Mail" unter "Invitations" manuell versendet werden.